Ich zeige hier freie grafische Arbeiten aus meiner Studienmappe an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Dort habe ich Ende 1993 mein Grafik-Design Studium mit dem Diplom abgeschlossen. Man könnte mir nun nostalgische Schwärmerei vorwerfen. Für mich ist es die Besinnung auf meine kreativen Wurzeln. Ich war glücklich und motiviert mit Bleistift, Schere und Papier. Ganz ohne Mac und Creativ Suite. Das hat Auge, Hand, Verstand und Geduld geschult. Ich war eine Heldin am Kopierer. Das war meine Technik. Ohne Multifunktion. Dann kam der Apple Macintosh als Nischenprodukt für Grafiknerds auf den Markt und in die Hochschule. "Nur" dreißig Jahre später setze ich ohne HTML-Kenntnisse an meinem Power-Mac mit Adobe Portfolio meine eigene Internetseite um. Digitale Werkzeuge. Nicht mehr und nicht weniger. Und das macht mich heute glücklich. Zu sehen, woher ich komme, und herauszufinden, aus welchen Möglichkeiten ich noch schöpfen werde. 

Was bleibt immer wertvoll? Eine schlichte Funktion. Ein klarer Gedanke. Ein weiter Blick. Dann bin ich mit mir schlichtundbündig.
Back to Top